Überführung der Bruty nach Ueckermünde

Heute ging es endlich los. Um 12.00 Uhr haben wir vom alten zu Hause der ehemals „Jamabadi“ abgelegt. Geplant war erstmal ein Tankstopp, der aber ausfiel, da die Tankstelle zwischen 12.00 – 15.00 Uhr geschlossen hat. Schlechtes Timing. Nun gut, aber der Tank ist ja über dreiviertel voll, also so ca. 120 l. Das sollte reichen. Wir wollen ja auch nicht motoren sondern segeln, wie Thomas richtig bemerkte. 
Geplantes Ziel war Spotsberg aber aufgrund des müden Windes haben wir es letztendlich nur bis Bagenkop geschafft. Dafür war aber traumhaftes Wetter. Strahlender Sonnenschein, so dass wir uns im T-Shirt sonnen konnten und schon aufpassen mussten, keinen Sonnenbrand zu bekommen. Um 18.00 Uhr sind wir dann in Bagenkop angekommen und waren doch sehr überrascht, dass der Hafen so ungewöhnlich voll war.  
Jörg hatte auch Mühe anzulegen, weil während der letzten halben Stunde nun doch ordentlich Wind aufgekommen ist, der sich mit seiner ganzen Stärke aufs Boot drückte. Ätzend. Dann war es auch schwierig, einen richtigen Platz zu finden, da viele Plätze zu schmal sind. Nach zwei Versuchen haben wir das Boot aber dann sicher und ohne Schaden angelegt. 

Weiterlesen auf: http://www.sy-bruty.de/index.php/logbuch-2013/81-mai-2013

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert