Spieltage in Wismar

Ich als alter Gesellschaftsspielefreak mag es, wenn das Wetter mal nicht so toll ist. Für mich gibt es nichts gemütlicheres als im Warmen und Trocknen zu sitzen, den Regen prasseln zu hören, einen Tee zu trinken und zu spielen.

Was spielen wir denn so? Von einigen höre ich noch immer, dass Gesellschaftsspiele zu zweit keinen Spaß machen. Weit gefehlt. Es gibt aus der Kosmos-Reihe diverse tolle 2er-Spiele, die grafisch wie auch inhaltlich sehr anspruchsvoll sind.

Aktuell spielen wir sehr gerne: Jambo, Lost Cities, Babel und auch Siedler. Siedler finde ich als 2er Spiel sogar interessanter als das Brettspiel für Mehrpersonen.

Unsere Spiele sind schon sehr alt. Inzwischen gibt es so viele neue Spiele.

1 Kommentar zu „Spieltage in Wismar“

  1. Hallo Jörg,

    so kennt man dich….

    Du spielst mit Karten, während deine Bordmechanickerin – Gitty – schuftet.
    Lasst es dir auch weiterhin gut gehen.
    Walter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert