Schiffstankstelle Wismar – Tanken in Wismar

Ob wir wollen oder nicht, wir müssen anfangen, die Bruty winterfest zu machen. Aber bevor wir uns dem Ölwechsel widmen, tanken wir noch einmal voll. Also auf zur Schiffstankstelle in Wismar, die auf dem Industriegelände und links kurz vor der Einfahrt in die Hafenanlage liegt.

Blick auf Schiffstankstelle Wismar
Schiffstankstelle Wismar

In der Saison vom 1.05.-30.09. ist die Tankstelle von Mo-Fr 6:00 Uhr – 18:00 Uhr und Sa von 8:00 – 14:00 Uhr geöffnet. Da die Saison inzwischen beendet ist hat die Tankstelle nur noch von Mo-Fr 6:00- 10:00 Uhr oder auf Bestellung von 10:00-14:00 Uhr geöffnet. Tja, und da wir ja nicht die Frühaufsteher sind, haben wir also im Seehafen Wimar angerufen und das Go bekommen. So waren wir am Montag gegen 11:00 Uhr an der Tankstelle. Dort wiederum ist an einem Häuschen ein Kasten für den Funkverkehr. Dort drückt man auf den Knopf, um dann den entsprechend Zuständigen anzufunken. Gesagt getan. Nur, dass das Teil offensichtlich nicht richtig funktionierte. Also nochmal im Seehafen angerufen. Dort wurde uns wieder sehr freundlich bestätigt, dass Bescheid gesagt worden ist. Nach ca. einer Stunde und noch einigen Anrufen kam noch immer niemand. Also ist Jörg aufs Industriegelände, um zu schaun, ob er dort jemanden findet. Hat er auch und wurde prompt zurecht gestutzt, was ihm einfällt, hier auf dem Gelände rumzulaufen, er soll gefälligst anrufen….grrrrrr.

Nachdem wir dem überaus freundlichen Mann erklärt haben, dass wir schon eine Weile mehrere Nummern angerufen haben und auch den Knopf des Funkkastens genutzt haben, es aber kein Ergebnis brachte, wurde er versöhnlicher. Als er dann auch noch merkte, dass dieser Funkkasten offensichtlich einen Wackelkontakt hat und nur hin und wieder funktionierte, hat er sich dann auch brubblend entschuldigt. Alles gut, wir haben unseren Diesel und können nun mit den Arbeiten, vor allem dem Ölwechsel und vieles andere loslegen.

Hier der Link zur Seite für weitere Infos zur Schiffstankstelle in Wismar: https://www.hafen-wismar.de/de/service/bunkerbetrieb

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.