Saisonstart im April 2018

Am Wochende 13. bis 15. April wurde die Bruty ins Wasser geschuppst. Am Sonntag fing das tolle Wetter schon an. 25 Grad und am Sonntag kam dann auch die Sonne raus.
Es gab eine spontane „Neue-Saison-Wiedersehensfeier“ mit den Nachbarliegern.

Uede02
Uede03
Uede04

So sind wir doch nicht nach Swinemünde gesegelt sondern nur bis Karnin zur ehemaligen Eisenbahnhubbrücke. Dort kurz angelegt, Kuchen gegessen und die knapp 10 sm wieder zurück nach Ueckermünde.

Karnin ist auf Usedom am Übergang der Peene zum Stettiner Haff. Hier gibt es eine Hafenmeisterin in einem Imbisswagen. Die Liegegebühr wäre für uns bei 14,00 Euro. Wenn man aber nur kurz anlegt, um dort zu essen zahlt man gar nichts. Der selbstgemache Kuchen ist sehr lecker.

Von hier gibt es auch eine Personen- und Fahrradfähre nach Kamp aufs Festland. Außer Ruhe und einer tollen Idylle gerade abends gibt es hier nicht viel zu sehen.

  

1 Kommentar zu „Saisonstart im April 2018“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.