Das Drama mit dem Heckanker

Da wir morgen weiterfahren, wollten wir schon heute abend den Heckanker hochholen. Leichter gesagt als getan. Der hat sich so in dem Modderschlamm festgesogen, dass wir den nur durch Mannes- bzw. Fraukraft nicht hochbekommen haben. Jörg hat versucht mit dem Schlauchboot unter Motor den rauszufahren. Aber auch das hat nicht geholfen.

So bin ich wieder und wieder runtergetaucht und habe versucht, diesen Anker aus dem Schlamm zu buddeln und zu zerren. Dabei bin ich mit dem Fuß mit Flosse im Schlamm stecken geblieben. Da mir langsam die Luft ausging wollte ich nun wieder hoch tauchen und leider ist dann die Flosse im Schlamm stecken geblieben. Also ich oben wieder Luft geholt und wieder runtergetaucht. Aber weg war sie. So ein Ärger. Meine tollen Mares-Flossen…Wir haben noch gesucht und gesucht aber nichts.

Nun gut, also haben wir uns wieder dem Anker gewidmet. Nun hat Jörg aus dem Schlauchboot an der Kette gezogen und gerüttelt und ich unten am Anker (mit einer Flosse) gerüttelt. Die Arme bis zu den Schultern im Schlamm.

Und endlich löste sich der Anker und was hatte ich unter dem Anker gefunden…meine Flosse. Was für ein Glück. Ente gut alles gut.

Das wir widerlich gestunken haben von dem ganzen Rumgestocher im Modder brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen…. Um 19:30 Uhr waren wir endlich fertig…fix und.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert