Brot backen an Bord

Viele haben uns nach dem Rezept des Brotes gefragt, welches wir an Bord backen.

Wir werden voraussichtlich in diesem Jahr, einige Rezepte in diesen Blog stellen. Generell machen wir bzw. Jörg sein Sauer für das Sauerteigbrot selber und pflegt diesen auch hingebungsvoll. Vielleicht schmeckt daher das Brot so gut 🙂

Hier gibt es schon einmal das Rezept für unser absolutes Lieblingsbrot. Wer noch Details dazu möchte, schreibt uns einfach eine Mail bzw. über das Kontaktformular.

2 Kommentare zu „Brot backen an Bord“

  1. Hallo Ihr Lieben,
    sieht ja echt lecker aus . Kann man den Weizenkleber auch weglassen? Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns das Rezept für das Anstellgut nochmal schickt. Oder reicht die Hefe?

    Ganz liebe Grüße aus dem völlig zugeschneiten Erzgebirge

    Annette & Lars

    1. Hallo ihr Beiden,
      ich glaube, Jörg hat euch schon geantwortet. Ich stelle aber auch gleich noch ein neues PDF hier rein.
      Ein schönes Wochenende wünsch ich euch.
      LG Gitti

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.