Thurøbucht –Geocachen am Thurø Rev

Donnerstag, 13.08.2020

Heute bin ich mit Kroko an Land gepaddelt. Hier herrscht aufgrund des starken Windes eine enorme Strömung. Sobald ich aufhöre zu paddeln, treibt es mich gleich wieder 5 m weiter weg. Ich hatte mich so gut vorbereitet inkl. Wechselwäsche, weil ich aufgrund unseres nassen Abenteuers von gestern angenommen habe, klitschnass an Land zu kommen.

Aber weit gefehlt. Alles trocken geblieben. Kroko gut an Land vertäut und auf ging es. Unter anderem wieder Müll entsorgen. Und da hier das Thurø Sport- und Kanucenter ist, habe ich auch eine Mülltonne gefunden.

Ich bin zum Thurø Rev gewandert. Das ist die südöstlichste Ecke dieser Insel. Da werden Galloway Rinder gehalten. Tolle Tiere. Die sahen sehr gepflegt aus. Und man hatte von hier einen tollen Blick auf die andere Seite der Ostsee und auf Langeland. Einige Caches habe ich auch gefunden. Unter anderem mitten auf der Weide. Das war schon etwas unheimlich. Aber glücklicherweise kam kein Rindvieh. Jedenfalls kein tiersches.

Auf dem Rückweg hatte ich Hunger und sah von weitem ein Schild vor einem Hof stehen. In der Hoffnung, etwas Essen zu bekommen lief ich dorthin. Aber leider gab es nur Eis und ich hatte mein Bargeld vergessen. Und hier konnte man mal nicht mit Karte zahlen. Schade. Aber ich hatte mich sehr nett mit der Besitzerin unterhalten, die auch schon zweimal in Berlin war. Im Abstand von 10 Jahren (1995 und 2005) und erstaunt war, wie sehr sich die Stadt verändert hat.

Sie führt hier ein kleines Geschäft für Tischdekorationen und hat mich etwas rumgeführt. Sehr schöne Sachen verkauft sie. Rubaek heißt das Geschäft. Hier der Link: https://www.facebook.com/rubaekinterieur/

Falls mal jemand kreative Tischdeko und Geschirr benötig ist er hier richtig.

Kroko war auch noch da und nun konnte ich mich sehr gemütlich mit der Strömung zur Bruty treiben lassen. Und was soll ich sagen, mein Schatz hat super lecker gekocht und ich habe endlich was zu essen bekommen.

Abends hatte ich super schlimme Rückenschmerzen bekommen. Bestimmt weil ich mit meine ausgelatschten alten Bootsschuhen ohne Einlagen wandern gegangen bin. Nicht meine beste Idee.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert