Thurø – Ausflug nach Troense

Freitag, 14.08.2020

Das war ein toller Tag. Endlich hat der Wind abgenommen und so konnten wir mit Mäxchen ins ca. 2 km entferne Troense fahren. Troense ist ein Vorort von Svendborg mit ca. 1.000 Einwohnern, auf der Insel Tåsinge am östlichen Ausgang des Svendborgsund an der Südküste von Fünen.

Die Makani Crew hat uns das wärmstens empfohlen hier mal anzulanden und die vielen unter Denkmalschutz stehenden sehr hübschen Fachwerkhäuser anzuschauen. Das haben wir auch gemacht und waren begeistert. Es gibt auch einen schönen Wanderweg am Wasser und dann weiter durch einen Wald an unzähligen Brombeersträuchern entlang. Viele waren auch schon reif und haben schnell den Weg in unsere Münder gefunden. Weiter ging es durch ein neu gebautes Wohngebiet mit vielen Apfelbäumen, wo wir uns auch zwei Äpfel stibitzt haben. Und auch die waren sehr lecker.

Ca. 100 m vom Hafen gibt es einen kleinen Tante Emma Laden. Viel Auswahl hatte der nicht aber der Kuchen….ein Gedicht. Wir haben uns eine Florentinertarte und eine Rharbarbertarte gekauft.

Da es unser letzter Tag in dieser schönen Gegend sein wird, sind wir diesmal im Hotel Troense essen gegangen. Ein wunderschöner Blick auf den Hafen und die Bucht. Das Essen war o.k. Der Burger war hervorragend, das Sandwich ging so. Aber das Bier hat lecker geschmeckt. Wie üblich sauteuer hier in Dänemark. 2 Bier (0,75 l), 1 Burger, 1 Clubsandwich = 70,00 Euro.

So voll gefressen ging es wieder zurück zur Bruty. Und wir haben einen Schweinswal gesehen. Aber immer nur kurz, so konnte ich kein Foto machen. Schade.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert