Peenestrom und Rügen

Ueckermünde, Peenemünde, Lauterbach, Gager, Kröslin

6.30 Uhr wach geworden. Boah soooo früh.  Aber wir müssen heute ja auch spätestens um 8.00 Uhr los, wenn wir um 11.00 Uhr die Zecheriner Brücke schaffen wollen. Wir hatten ja gestern schon alles so präpariert, dass wir sofort ablegen können. Kurz nach 7.00 Uhr habe ich noch frische Brötchen geholt und dann ging sie ab die Luzie.

Wir hatten zwar guten Wind (15-18 kn) aber natürlich wieder aus der falschen Richtung. Aber segeln wollten wir nun schon. Also sind wir erstmal querab zum Ziel sehr hart am Wind gesegelt um etwas Höhe zu gewinnen und dann ging sie los die Kreuzerei. Aber als Navigator musste ich meinen Seemann leider den „Wind aus den Segeln nehmen“ und wir mussten dann doch motoren, sonst hätten wir die Öffnungszeit der Brücke verpasst. War durch das Rumgekreuze eh schon verdammt knapp. Skipper zog n‘ Flunsch aber hilft ja alles nicht. Pünktlich um 11.00 Uhr kamen wir auch an. Also gut gerechnet und alles perfekt geplant…..aber…..nichts öffnete sich und wir waren auch ganz allein auf weiter Flur. Also Wolgast Traffic angefunkt, um zu erfahren, dass die Brücke erst um 11.45 Uhr öffnet.

Tja, 11.00 Uhr habe ich meiner Meinung nach im Internet so gelesen. Nun gut, soviel zu perfekter Planung. Skippers Flunsch wieder da, na da hätten wir ja noch weiter segeln können. Tja hätte, hätte, Fahrradkette….,hi,hi. 

Der gesamte Bericht ist hier zu lesen: http://www.sy-bruty.de/index.php/segeltagebuch/90-maitoern-peenemuende-ruegen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert