Der erste Segeltörn zu zweit.

Stationen: Ueckermünde, Swinemünde, Kröslin, Sassnitz, Ystad, Simrishamn, Bornholm (Roenne-Nörrekas),  Swinemünde

Um 10.00 Uhr haben wir abgelegt…. und die Premiere…ich (Gitti) habe das Boot aus dem Hafen gefahren.
Das Wetter war hervorragend. Sonnig ca. 25 Grad.   Da freut sich der Skipper. Aber…kein Wind und so mussten wir den ganzen Weg motoren. Jörg hat das Groß noch rausgeholt, was uns dann immerhin noch mit einem Knoten unterstützt hat. Und wir haben sogar daran gedacht, den Kegel rauszuhängen. Machen ja die wenigstens, wie wir festgestellt haben. Um 13.30 Uhr sind wir in Swinemünde angekommen. Nach einem perfekten Anlegemanöver gab es einen Ankerschluck und um 15.00 Uhr sind wir ins Neptun am Marktplatz essen gegangen. Um das üppige polnische Essen besser verdauen zu können, bot sich natürlich ein entspannter Spaziergang zur  Strandpromenade an. 
Um 21.00 Uhr haben wir uns beim Hafenmeister das Wetter geholt. Aber es sieht nicht gut aus für eine Weiterfahrt morgen. In unserem Gebiet Starkwind und Sturmwarnung, 6-7 Bft. und Welle bis 2 m. Nee, das wollen wir uns nicht antun.

Weiterleisten auf : http://www.sy-bruty.de/index.php/logbuch-2013/86-toern-ueckermuende-ruegen-schweden-bornholm-swinemuende-ueckermuende

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert