2. Törnstart

Zu Hause ist vieles auf dem Weg der Besserung. Zudem soll auch noch das Wetter wieder schön werden. Also packen wir kurzerhand alles zusammen und düsen zum Boot. Jörg ist schon ein paar Tage vorher losgefahren und ich fahre mit dem Zug hinterher. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man ein Regioticket von Berlin nach Wismar oder andersrum nur auf dem Handy buchen möchte, dass man keine Sparversion kaufen kann. Das Ticket der Sparversion von 21,00 Euro muss in Papierform vorliegen. Das Handyticket kostet 42,00 Euro. Verstehe das mal einer. Also zwingt mich die Deutsche Bahn, mehr Papier zu verschwenden. Umweltpolitisch doch sehr fragwürdig. Das läuft dann wohl darauf hinaus, dass wir uns einen kleinen Drucker fürs Boot anschaffen werden. Bei über 20 Euro Ersparnis pro Ticket hat der sich schnell bezahlt gemacht.

Nun gut, kaum angekommen sind wir mit Freunden ins Oberdeck am Hafen essen gegangen. Das war sehr gut. Der ältere Servicemitarbeiter war ein wenig überfordert und hat uns das auch mehrmals kundgetan. Das tat dem guten Essen aber keinen Abbruch. Insofern können wir das Restaurant nur empfehlen. Wie üblich in Wismar, sollten man hier unbedingt einen Tisch bestellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert